Über uns

Zur Startseite

Die Tanzschule Tessmann gibt es bereits seit Dezember 1982 hier in der Kirchhofallee in Kiel. Gegründet von Lena Teßmann-Stein wird sie nun seit Januar 2021 von Inga Wilking weitergeführt.

Unser Schwerpunkt ist der Paartanz und wir lieben es, dass wir unsere Leidenschaft tagtäglich an unsere Tanzschüler*innen weitergeben können.

Tanzen ist ein Lebensgefühl, gesund und in jedweder Hinsicht eine Bereicherung im Alltag. Wer zu uns kommt lernt in freundlicher und geselliger Atmosphäre, ohne Druck, mit viel Spaß und vor allem direkt in Kiel. Von Anfängern bis zu den alten Hasen, die uns teilweise seit unserer Gründungszeit begleiten, fühlt sich hier jede*r wohl und findet das passende Angebot.

Wir sind stolz darauf, weltoffen und modern zu sein und heißen Tanzpaare aus allen Konstellationen des Lebens bei uns willkommen. Ganz egal welche Hautfarbe, Religion oder sexuelle Orientierung – Tanzen verbindet.

Tanzen lernen beim Profi, das ist unser Motto. So sind alle unsere Tanzlehrenden professionell im ADTV ausgebildet und immer interessiert daran sich weiterzubilden. Uns ist wichtig, dass wir im Unterricht immer hochkompetent sind und dass nicht wir, sondern unsere Tanzpaare bei uns im Mittelpunkt stehen.

Um den Nachwuchs in unserem wundervollen Beruf zu fördern ist Inga lizenzierte praktische Ausbildungslehrerin im ADTV und bietet interessierten, werdenden Tanzlehrenden die Möglichkeit in unserem Betrieb ihre Berufsausbildung zu machen.

Ihr wollt noch mehr über uns erfahren? Dann kommt doch einfach einmal bei uns vorbei.

Das Team der ADTV Tanzschule Tessmann

Inga

Inga Wilking

Inhaberin der Tanzschule, ADTV Tanzlehrerin, Praktische Ausbildungslehrerin

Lena

Lena Tessmann-Stein

Gründerin der Tanzschule

Iris

Iris Kowalski

ADTV Tanzlehrerin

Carsten

Carsten Matheus

ADTV Tanzlehrer, Fachtanzlehrer für Discofox und West Coast Swing

Silvia

Silvia Gützkow

Sekretärin

Lilly

Lilly Janke

Kursassistenz und Service

Vanessa

Vanessa Klingbeil

Kursassistenz und Service

Lukas

Lukas Geier

Kursassistenz und Service

Arthur

Arthur Jungmann

Kursassistenz

Fynn

Fynn Kahlke

Kursassistenz und Service

Beeke

Beeke Arfert

Kursassistenz und Service

Caroline

Caroline Nentwig

Service

Mika

Mika Schneider

Service

Kiran

Kiran Dziennus

Service

Lisa

Lisa Fröschlin

Service

Luisa

Luisa Wiener

Service

Tim

Tim Nowottny

Service

Inga

Inga Zilz

Kursassistenz und Service

Fynn

Fynn Schneider

Service

Du?

Du?

Du hast Lust in unser Team zu kommen? Dann stell Dich kurz bei uns vor.

Räumlichkeiten

Tanzkurse verschenken?
Dafür gibt es Gutscheine!

Jetzt zur Schnupperstunde
anmelden!

Ihr habt Fragen?
Meldet Euch gerne bei uns.